: Lunser Flirt Forum, das Forum mit Tipps und Tricks zum Thema Flirten und Partnersuche, sowie diverse Tipps und Tricks zum Thema Körpersprache, Liebe und Selbstvertrauen aufbauen.

Speed Dating - Eure Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Flirt Tipps und Tricks, sowie Erfahrungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 15:38    Titel: Speed Dating - Eure Erfahrungen?

Kennt Ihr Speed-Dating? Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen?

Unter Speed-Dating versteht man eine ursprünglich aus den USA stammende Methode, mögliche neue Flirt- oder Beziehungspartner zu finden, die sich in jüngster Zeit auch in deutschen Metropolen wachsender Beliebtheit erfreut. Durch den Erfolg des deutschen Kinofilms „Shoppen“ ist Speed-Dating mittlerweile auch in mittelgroßen Städten erfolgreich.

Als Urheber (seit 1999) gilt Rabbi Yaacov Deyo (Los Angeles) von der orthodoxen jüdischen Organisation Aish HaTorah, der eine Kontaktplattform für in größeren Regionen verstreut lebende Juden schaffen wollte, um die Zahl rein jüdischer Ehepaare zu erhöhen.
Heute sind Speed-Dating-Events in der Regel kommerziell ausgerichtete Veranstaltungen ohne religiöse Vorgabe, an denen männliche und weibliche Singles in gleicher Anzahl teilnehmen, wobei die maximale Teilnehmeranzahl pro Geschlecht normalerweise auf 7-10 Personen beschränkt ist.

Während der gesamten Veranstaltung lernt jeder männliche Single jeden weiblichen Single kennen und umgekehrt. Hierzu wird die Veranstaltung in Runden aufgeteilt, die jeweils circa sieben bis acht Minuten dauern. In dieser eng bemessenen Zeit haben die Singles die Gelegenheit, sich gegenseitig ein wenig kennenzulernen, gemeinsame Interessen und Hobbys und eventuelle Kinderwünsche abzufragen. Nach Ablauf der Zeit ertönt ein Gong, als Zeichen dafür, dass die Runde zu Ende ist. Gleichzeitig notieren die Singles auf ihnen vorher ausgehändigten Zetteln, ob sie ihr Gegenüber gerne wiedersehen würden oder nicht. Nun wird aufgerückt, so dass sich männliche Singles und weibliche Singles in neuer Konstellation gegenübersitzen. Die oben beschriebene Prozedur wiederholt sich so lange, bis jeder Single einmal mit jedem Single des anderen Geschlechts reden konnte; anschließend werden von den Veranstaltern die Karten eingesammelt und ausgewertet. Am nächsten Tag erhält jeder der Teilnehmer eine Nachricht darüber, wer von seinen genannten möglichen "Kandidaten" auch ihn gerne näher kennenlernen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am:     Titel: Werbung

Motitsch

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 13:03    Titel:

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche auf meinem ersten richtigen SpeedDating und muss sagen, dass es die witzigste Singlebörse meines Lebens war. Ich habe selten so gelacht und soviel Spaß gehabt.

Bin dort mit einer Freundin zusammen gewesen und bin echt begeistert. Wir waren bei einem SpeedDating-Kochkurs.
Dadurch ging dieser klassische SpeedDating Charakter verloren und es war eher eine gemeinsame Kochrunde.
Die Frau meines Lebens habe ich nur leider nicht getroffen, aber ich kann zumindest sagen, dass ich mal auf einem Speed Dating war.
Tassilo

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 21:33    Titel:

Die Kombination mit einem Kochkurs erscheint mir nicht sinnvoll.

Ein Kochkurs als Kochkurs wäre natürlich in Ordnung.
Um Beiträge schreiben zu können, mußt du dich >>>Registrieren<<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Flirt Tipps und Tricks, sowie Erfahrungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dating-Seiten und Singlebörsen! adminn Flirt Tipps und Tricks, sowie Erfahrungen 1 24.03.2010, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure Lieblingsshops? adminn Off Topic 6 01.12.2009, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Singlereisen - Erfahrungen? AngelikaN Lifestyle, Mode, Partys und mehr 1 17.02.2009, 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure Lieblingsbücher? kristar Off Topic 3 21.11.2007, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind eure Lieblingsfilme adminn Off Topic 3 14.11.2007, 03:28 Letzten Beitrag anzeigen

Flirt Blog