: Lunser Flirt Forum, das Forum mit Tipps und Tricks zum Thema Flirten und Partnersuche, sowie diverse Tipps und Tricks zum Thema Körpersprache, Liebe und Selbstvertrauen aufbauen.

Warum "Langeweile" gefährlich für eine Beziehung s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Partnerschaft und Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tassilo

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 14:38    Titel: Warum "Langeweile" gefährlich für eine Beziehung s

Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass Langeweile gefährlich für eine Beziehung sein soll.

Wenn Frauen sich langweilen, kann es schnell mal oder längerfristig zu einer Trennung kommen. Es kommt also auf den Mann an: Was für Hobbys hat er? Lesen, Internet, Computerspiele, Fernsehen: Das sind alles Hobbys die gefährlich für eine Beziehung sind. Ein Verwandter von mir hat das selbst mal erlebt und wusste lange Zeit nicht mal warum es zur Trennung kam.
Auch ich habe das mal erlebt, leider bevor ich das Buch gelesen hatte. Allerdings war meine damalige Freundin hyperaktiv! (...)

Besonders brisant ist es, wenn der Mann (so wie ich) Formel-Eins-Fan ist. Da ist dann zwischen März und Oktober fast jeder zweite Sonntag kaputt. Da könnt ihr euch ja vorstellen, dass eine Beziehung eher nicht so lange dauert. Ich dachte ja, dass Problem mit der Formel-Eins hat sich für mich nach Oktober 2006 erledigt - aber da habe ich mich leider geirrt... 2007 und 2008 saß ich auch an jedem F1-Sonntag vor dem Bildschirm! Es waren sehr spannende Saisons.

Beziehungen können also in die Brüche gehen, wenn der Mann aus Frauensicht ein Langweiler ist. Passend zu diesem Thema habe ich vor einigen Wochen in einer Zeitung gelesen, dass es auch besser ist, wenn der Mann seiner Liebsten keine "gewöhnlichen" Heiratsanträge macht. Besser sind ungewöhnliche, weil aufregender - also weniger "langeweile" - z. B. ein Heiratsantrag im Heißluftballon oder beim Bungee-Jumping.

Der Text liest sich für einige von Euch vermutlich wie eine Glosse.
Leider ist er das nicht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige

Verfasst am:     Titel: Werbung

kristar

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:42    Titel:

Sowas zu wissen ist denk ich mal ganz gut. Aber wo fängt langeweile an? Wann ist man nicht mehr langweilig?
Christina85

BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 11:59    Titel:

Also Hallo erst mal

Ich denke das Buch hat schon recht ich war mit meinem letzten Freund vier Jahre zusammen. Nur dazu muss ich sagen das ich nur 3 Monate davon glücklich war, in den ersten 3 Monaten war alles wunderschön, doch danach hat er auch nur noch vorm TV gehockt, er hat auch keine Freunde gehabt, oder wollte mal was unternehmen.

Ich habe das Spiel dann noch 3 Jahre und 9 Monate mitgemacht und naja letztendlich habe ich so über 3 Jahre verplempert. Ich habe Ihn über alles geliebt, auch wenn er mich manchmal aufs übelste fertig gemacht hat. Doch die Liebe war stärker.

Naja jetzt bin ich seit ca. 3 Monaten Singel und ich muss sagen jetzt wo ich langsam merke das die Trennung das beste war was ich machen konnte, ich bin einfach nur happy ok mir fehlt zwar die nähe zu einem, aber dafür kann ich jetzt wieder raus was unternehmen.

Also denke das Buch hat recht Smile Surprised [/b]
Leanna

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 13:18    Titel:

Oh ja, Langeweile ist mit Sicherheit ein großer Faktor, der zu Trennungen führen kann. Aber ich denke, damit sollten und können nicht nur Männer gemeint sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es umgekehrt genauso ist. Viele Männer werden sich auch schon von ihrer Freundin getrennt haben, weil ihnen diese zu langweilig war/wurde.

Aber wenn es dann zur Trennung kommt und der oder die Verlassene nicht weiß, warum es im Grunde dazu gekommen ist, frage ich mich ernsthaft, was das für eine Beziehung war.

Dann sollte man darüber reden und etwas an der Situation ändern. Man sollte es zumindest versuchen. *find*
Nadinedine

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 09:01    Titel:

Mein Freund spielt gerne Computerspiele. Am Anfang war ich völlig dagegen und eher ein Gegner von Computerspielen... Aber irgendwann hab ich es dann auch mal probiert, er hat mir süß geholfen dabei, Tipps gegeben usw. und seitdem spielen wir auch öfter mal zusammen über Internet oder wenn uns langweilig ist.
Wobei es ja auch immer drauf ankommt ob beide Partner auch Spaß dran haben. Ist ja nicht immer so.
Tassilo

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 09:57    Titel:

Das im ersten Beitrag angesprochene "Problem" (für viele) geht jetzt doch weiter: Michael Schumacher ist zurück! ... Sad Cool
mr.em

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 12:08    Titel:

denke wenn man die Abende nur auf der Couch verbringt statt auch mal was zu unternehmen, ist eine Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteilt. Etwas Ideenreichtum sollte man in einer Beziehung auch besitzen, um seinen Partner ab und an mal wieder etwas zu überraschen.
Motitsch

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 09:47    Titel: ..

Hallo zusammen,

ich würde nicht unbedingt sagen, dass das Leben eines CouchPotatos eine Beziehung zum scheitern bringt. Jeder setzt sich seine Definition von Langeweile woanders. Da fließen noch ganz andere Ansichten mit rein.

Jeden Abend auf dem Sofa zu verbringen ist sicherlich nicht immer so das tollste in einer Beziehung. Doch wenn beide zusammen wohnen und den ganzen Tag viel auf Arbeit zu tun haben, kommt man abends einfach platt nach Hause und möchte sich nicht mehr bewegen. Dafür sind die Wochenende gut um wieder etwas anderen Alltag in eine Beziehung zu bringen. Das mache ich natürlich auch mal.

Ansonsten erkennt eine Frau bereits nach kurzer Zeit ob ihr Traummann eine Schlaftablette ist oder noch Überraschungsmomente besitzt.

Also ich mache mir keine Sorgen, dass ich vielleicht ein Langweiler bin. Denn wenn meine Freundin mich als Langweiler sieht, akzeptiert sie meine "Macken" nicht und dann hat eine Beziehung eh keinen Sinn.
Um Beiträge schreiben zu können, mußt du dich >>>Registrieren<<<
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Partnerschaft und Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine "andere" Beziehung Silver_Speed Partnerschaft und Liebe 3 27.09.2009, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum Singles bei Ihrer Partnersuche ... Tassilo Partnerschaft und Liebe 6 31.01.2009, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schaffe ich den dreh um 180°C zum... shindoriko Flirt Tipps und Tricks, sowie Erfahrungen 1 19.12.2008, 00:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Signal als "Flirtbeendigung"... Cyrella Flirt Tipps und Tricks, sowie Erfahrungen 1 04.11.2008, 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine tolle Frau... weiß ihre Signale ... Stefan01 Flirt Tipps und Tricks, sowie Erfahrungen 2 04.09.2008, 11:20 Letzten Beitrag anzeigen

Flirt Blog